Amt Rantzau führt Bürgerinformationssystem ein
Am 05.12.2011 hat der Amtsausschuss des Amtes Rantzau beschlossen, ein Bürgerinformationssystem einzuführen.
Das Bürgerinformationssystem steht ab sofort auf der Homepage des Amtes Rantzau im Sitzungskalender jederzeit zur Verfügung.
Tagesordnungen und Entscheidungsvorlagen, Beschlüsse oder Protokolle für die Gremien des Amtes Rantzau und der amtsangehörigen Gemeinden sind online für jedermann aus dem Bürgerinformationssystem abrufbar. „Ein weiterer Schritt zu mehr Transparenz in Politik und Verwaltung“, freut sich Verwaltungsleiter Heinz Brandt über die Einführung der neuen Informationsquelle für die Einwohnerinnen und Einwohner im Amt Rantzau. Zusammen mit der Firma CC e-gov GmbH, Hamburg und dem Programm ALLRIS konnte die technische Umsetzung erfolgen.
Bild zur Meldung: Amt Rantzau führt Bürgerinformationssystem ein